Schriftgrad

Aktuelle Grösse: 100%

Webseiten-Stil

Aktueller Stil: Standard

European CommissionBundesministerium für Bildung und FrauenSozialministerium

Forschungsprojekt unterstützt von der Europäischen Kommission, dem BMBF und BMASK

  • English
  • Deutsch

Hrafnhildur Snæfríðar- og Gunnarsdóttir

Europäische Projekt-Partnerinnen
Hrafnhildur Snæfríðar- og Gunnarsdóttir hat einen Master in Gender Studies, Diploma in Soziologie und sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden und einen Bachelor in Pflegewissenschaft. Sie arbeitet am "Centre for Disability Studies" und "The Social Science Research Institute" und war in mehrere wissenschaftliche Studien involviert, die das Leben und die Erfahrungen von Menschen mit Behinderungen zum Thema hatten. Eine dieser Studien war eine qualitative Forschung über Gewalt an Frauen mit Behinderungen. Das Ziel der Studie war es die vielfältigen und komplexen Formen von Gewalt, die Frauen mit Behinderungen erleben aufzuzeigen und zu verstehen. Für das aktuelle Daphne III 2007-2013 Projekt ist sie eine der Hauptverantwortlichen in Island.
Island